Das Solibri-Dienstleistungspaket der IDC AG

​Unser Support-Team hilft Ihnen gerne bei sämtlichen Problemen und Unklarheiten, welche Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Solibri begegnen.

Untenstehend erfahren Sie, von welchen weiteren Leistungen Sie als Kunde der IDC AG profitieren können und was Sie als Solibri-Kunde von der IDC AG und dem Support-Team erwarten dürfen.

Installation und Verwaltung

Sie haben den ersten Schritt in eine Zukunft mit gesteigerter Qualität bereits getan und eine oder mehrere Solibri Lizenzen erworben? Grossartig! Wir helfen Ihnen gerne bei allen weiteren Schritten die nun folgen!

 

 

Einrichtung des Solibri Solution Centers

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Erstellung und der Einrichtung Ihres persönlichen Solibri Solution Centers.

Im Solibri Solution Center findet die gesamte Administration Ihrer Solibri Lizenzen sowie der von Ihnen definierten Benutzer statt, welche auf diese zugreiffen dürfen. Sie werden von uns in die Handhabung des Solution Centers und dessen Funktionen eingeführt, sodass für Sie keine Fragen offen bleiben und einem gelungenen Start mit Solibri nichts mehr im Wege steht.

 

 

Installation und Update der Produkte von Solibri

Wir leisten Ihnen oder Ihren IT-Verantwortlichen Hilfe bei der korrekten Installation der Programme von Solibri auf einer oder mehreren Arbeitsstationen. Auch bei den regelmässigen Updates stehen wir Ihnen gerne zur Seite und zeigen Ihnen den korrekten Umgang mit den Versionen, sowie der Übernahme von Modellen in die aktuellste Version von Solibri.

 

 

Support für Solibri

Telefonische Unterstützung an der Hotline

Als Solibri-Kunde der IDC AG haben Sie die Möglichkeit, telefonisch mit unserem Support-Team in Verbindung zu treten. Wählen Sie dazu die exklusiv für Kunden verfügbare Telefonnummer, um schnell und unkompliziert Hilfe zu erhalten. Mit dem TeamViewer können Sie uns zudem Ihr Anliegen direkt im gewohnten Umfeld zeigen, so dass eine gemeinsame Lösung gefunden werden kann.

 

Die kostenlose Telefon-Hotline für Solibri Kunden der IDC AG lautet:

 

041 361 18 81

 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08.30-11.45 Uhr und 13.30-16.00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen).

 

 

Support per Mail / Supportanfrage

Schildern Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Frage und senden Sie uns bei Bedarf sogleich die betroffenen Datein zu. So sind unsere Supporter bestens orientiert und können Ihnen Ihre Fragen direkt an Ihrem persönlichen Beispiel beantworten.

 

Hier gelangen Sie zur Supportanfrage.

 

 

Interaktive Support-Datenbank

Durchstöbern Sie unsere Supprtdatenbank nach nützlichen Tipps und Hinweisen oder navigieren Sie mithilfe der Filtrierungsmöglichkeit präzise zu den von Ihnen gesuchten Ergebnissen. In unserer Support-Datenbank finden Sie nützliche Tipps und Tricks zum täglichen Arbeiten mit Solibri sowie Anleitungen für komplexe Arbeitsschritte oder Installationsprozesse. Die Support-Datenbank wird laufend aktualisiert, somit garantieren wir Ihnen nützliche Informationen rund um die Produkte von Solibri aus erster Hand.

 

Hier gelangen Sie zur Support-Datenbank.

 

 

Regelmässige Software-Updates

 

 

Solibri wird permanent weiterentwickelt und es erscheinen regelmässige Softwareupdates. In der Software werden neue Funktionen und Inhalte hinzugefügt sowie bestehende verbessert. Als Kunde der IDC AG mit dem Solibri Dienstleistungspaket werden Sie über die neusten Entwicklungen orientiert und erhalten laufend alle neuen Software-Updates.

 

 

Erweiterungen für Solibri (SwissPackage)

Mit dem SwissPackage können Sie eine Plausibilitätsprüfung von Schweizer Normen oder Prüfungen nach Best Practice sowie Auswertungen zur Erhöhung Ihrer Datenqualität durchführen!

Wenn Sie das SwissPackage nutzen, müssen Sie Lizenznehmer der entsprechenden Norm sein.

 

Mit einem Schweizer Solibri Dienstleistungspaket können Sie das SwissPackage KOSTENLOS verwenden.

 

Weitere Informationen

 

 

 

Regelmässige Informationen per Mail

Die IDC AG versendet an Ihre Solibri-Kunden in regelmässigen Abständen Mailinhalte wie Newsletter und TechInfos, in welchen Ihnen wertvolle Informationen rund um Solibri und deren Produkte geliefert werden.

 

 

Was beinhaltet das Solibri TechInfo?

In den TechInfos vermitteln wir Ihnen nützliche Tipps und Tricks zur täglichen Arbeit mit Solibri und verweisen dabei auf Youtube-Videos oder unsere Kurzhilfen in der Support-Datenbank der IDC AG. Mit den von uns gelieferten Inputs zur Verwendung von Solibri, steigern Sie auf der einen Seite die Qualität der von Ihnen geprüften Modelle, sowie Ihr persönliches Know-how im Umgang mit Solibri. Des Weiteren helfen wir Ihnen, sämtliche Funktionen im vollen Umfang zu nutzen.

 

TechInfo Sammlung 2024

TechInfo Sammlung 2023

TechInfo Sammlung 2022

TechInfo Sammlung 2021

 

 

Was beinhaltet das PRESTO?

Mit dem «IDC PRESTO» erhalten Sie alle 14 Tage ein kurzes Update über spannende Topics & Trends aus unserer Kreativ-Manufaktur, tolle Upcoming Events und einige Breaking News der IDC AG. Natürlich finden auch wichtige Themen für die Schweizer Architektur- und Planungsbranche ihren Platz in unserem «PRESTO».

 

 

Events und Veranstaltungen

Die IDC AG organisiert unterschiedliche Events für die Solibri-Anwender in der Schweiz, um den gegenseitigen Austausch zu fördern und eine enge Beziehung zu den Kunden aufzubauen und aufrecht zu erhalten. An diesen Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wünsche und Anregungen persönlich vorzutragen, mit anderen Anwendern zu diskutieren und sich gemeinsam über allfällige Schwierigkeiten und deren Lösungen auszutauschen.

 

Impressionen aus dem 1. schweizer Solibri Anwendertreffen